Surwin Fitnesstracker Aktivitätstracker mit Herzfrequenz-Messung Schritt-Zähler Schlaf-Analyse Musiksteuerung Fitnessarmband für Android(ab 4,4) oder IOS (ab 7,1) Smartphone (Misc.)

Zum Produkt

Der Unterschied zwischen der ersten und zweiten Version dieses Trackers ist zumindest technisch nicht wirklich zu erkennen. Dieser liegt eigentlich nur im Aussehen.

Versand:

Der Versand erfolgte, wie immer, durch Amazon sehr schnell und zügig.

Verpackung:

Die Verpackung besteht aus einem Karton. Dieser hat Informationen über den Tracker aufgedruckt und sieht gut aus. Über eine eingebaute Klappe kann man durch ein kleines Fenster das Band erspähen. Der Karton schützt gut vor dem anfallenden Staub im Amazon FC.

Lieferumfang:
⁃ Fitness tracker
⁃ Aufladekabel
⁃ Anleitung (deutsch und Englisch)

Funktion:
Super, dass das Band mit einer deutschen Anleitung kommt. Diese ist mit zusätzlichen Bildern ausgestattet.

Das Band an sich liegt gut und angenehm an der Haut an. Es stört keineswegs und man vergisst es nach einiger Zeit. So soll es sein!
Das Display ist klar erkennbar und selbst bei etwas Sonne hat man keinerlei Probleme, es abzulesen.
Die Schritte werden zuverlässig gezählt (obwohl ich anderes gelesen hatte). Der Puls wird ziemlich genau so angegeben, wie ihn auch die Samsung Gear S3 und das Xiaomi Mi Band 2 messen. Dieser sollte also stimmen :)

Eine schöne Funktion ist, dass man seinen Schlaf aufzeichnen kann. Dies ist zwar nett, aber ich habe es nicht so gerne, wenn ich nachts noch etwas zusätzlich am Arm habe. Daher habe ich diese Funktion nur einmal getestet.
Die Alarme auf dem Armband funktionieren auch sehr gut und steht der Beschreibung in nichts nach (getestet am Google Nexus 5X und am iPhone 6s).

Das Verbinden mit dem Handy klappt ohne Probleme (App vorher herunterladen!!).

Der Akku hält ca. 4 Tage bei normaler Nutzung durch. Das Aufladen ist innerhalb einer Stunde schnell vollbracht (sollte vor dem ersten Tragen einmal gemacht werden!).

Ohne das Handy mit dem Band zu verbinden, werden 7 Tage im Speicher gehalten. Super, dass man die Verbindung nicht ständig aufrecht erhalten muss!

Fazit:

Pro:
⁃ Guter Sitz an der Hand
⁃ Stylisch
⁃ Funktioniert prima
⁃ Viele Möglichkeiten

Contra:
⁃ leider hält der Akku nicht (sehr) lange --> Zum Vergleich bei der Samsung Gear S3 aber auch nicht besser (und die kostet das 10-Fache!)





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erstes Training mit den Samsung gear iconX (2018) Kopfhörern

Vemico 4K Action Cam WIFI Action Kamera 16MP 2.0 Zoll Bildschirm Wasserdicht Unter Wasser Sport Helmkamera mit 2 Batterie